Home   Wir über uns

Wir über uns

Spielende KinderWir sind eine Elterninitiative, die 1996 von Beschäftigten der Hessischen Bereitschaftspolizei gegründet wurde mit dem Ziel, eine bestmögliche Betreuung der Kinder zu gewährleisten und Beruf und Familie optimal zu vereinbaren.Noch heute haben wir viele Kinder von Angestellten der Hessischen Polizei. Wir sind jedoch kein Betriebskindergarten, sondern für alle Kinder von 1-6 Jahren offen.

Träger der Kindertagesstätte ist der eingetragene gemeinnützige Verein EG Kiddy e.V.. Der Vorstand des Vereins besteht ausschließlich aus ehrenamtlich tätigen Eltern und trägt die Verantwortung für die Geschäftsführung der Kindertagesstätte. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand obliegt die pädagogische Leitung der Kindertagesstätte Frau Linda Lippert.

Aufgrund dieser Struktur muss jede Familie, die ihr Kind zur Betreuung in die Einrichtung gibt, Mitglied im Verein sein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,- EUR pro Jahr. Wir freuen uns aber auch über Mitglieder, die einfach „nur“ die Arbeit des Vereins unterstützen wollen.

Kinder bastelnAls Elterninitiative wünschen wir uns, dass die Eltern aktiv am Geschehen in der EG Kiddy teilnehmen. Jede Familie leistet im Jahr 18 Stunden Elternarbeit – da ist vom Laubkehren bis zur Ausflugsbegleitung oder Weihnachtskekse mit den Kindern backen, je nach Zeit und Vorlieben vieles möglich.