Home   Tagesablauf

Tagesablauf

6.45 Uhr

Guten Morgen – die Frühaufsteher kommen! Bis 8.oo Uhr spielen wir gemeinsam in der Frühgruppe.

Ab 8.00 Uhr

Guten Morgen in den einzelnen Gruppen –  schnell, schnell bis 8.45 sollen alle da sein.
Bei den Kleinen gibt’s ein gemeinsames Frühstück, die großen Schmetterlinge können sich bis 9.30 selbst bedienen.
Wer zwischendurch Appetit hat: Frisches Obst und Gemüse stehen den ganzen Tag bereit.

10.00 Uhr

Die Kleinen werden gewickelt – die Großen gehen Zähneputzen
Zeit für unsere Projekte – oder im Freispiel einfach (nur) Kleben, Malen, Schneiden oder doch vielleicht lieber raus – die Großen dürfen das sogar schon alleine.

11.30-12.30 Uhr

Gemeinsames Mittagessen – natürlich mit Tischspruch (geht dann zu Hause meist auch nicht mehr ohne)
Pssst – danach schlafen die Kleinen – die Großen putzen Zähne und spielen – ein bisschen ruhiger

14.30 Uhr

Für alle gibt’s eine kleine Stärkung – Brote und Gesundes

Ab 15.00 Uhr

Spielen wieder alle – mit und ohne Erzieher – drinnen oder draußen

16.15 Uhr

Kiddy-Feierabend

Tschüss bis morgen!